Top-Logo2
CL-BDH-Logo

Ute Janz ist Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.

LNB-Therapie

Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Das Ehepaar Liebscher und Bracht haben in 25-jähriger Forschung und Praxis die Schmerzsprache des Körpers entschlüsselt.

Mit ihrer Schmerzpunktpressur steht ein völlig neuer Weg in der ursächlichen und nachhaltigen Behandlung von Schmerzen zur Verfügung. Es spielt keine Rolle ob die Schmerzen chronisch oder akut sind. Der Erfolg spricht für sich. 90% der heute verbreiten Schmerzzustände könne mit dieser Therapie gelindert oder sogar beseitigt werden.

Es wird davon ausgegangen, dass Schmerzen auf Grund eines muskeldynamischen Ungleichgewichtes entstehen.Der Grund sind meist fehlerhafte oder ungenügende Bewegung bzw. Belastungen.

2a-wirbelsaeulenausrichtung1-350.jpg 2a-wirbelsaeulenausrichtung-2-350.jpg 2a-wirbelsaeulenausrichtung-5-350.jpg 2a-wirbelsaeulenausrichtung-6-350.jpg 2a-wirbelsaeulenausrichtung-7-350.jpg
  Beispiel einer Dehnungsübung zur
Wirbelsäulenausrichtung nach LNB

Wir sitzen zu viel, das Spektrum unserer Bewegungs-möglichkeiten wird bei weitem nicht ausgeschöpft, es kommt zur Fehlbelastung der Wirbelsäule oder der Gelenke. Der Körper muss einen sogenannten Warnschmerz aussenden zum Schutz vor Schädigungen. Nur selten findet er Gehör... wir machen weiter - notfalls mit Schmerzmitteln.
Genau dieser Kreislauf muss unterbrochen werden!!Dabei ist es nicht von Bedeutung ob Sie schon eine „echte Schädigung“, wie beispielsweise eine Arthrose, haben. Das Ehepaar Liebscher und Bracht haben herausgefunden, dass die Schmerzen in den meisten Fällen muskulär bedingt sind. Mit der Schmerzpunktpressur als Akutmaßnahme können diese reduziert oder ausgeschaltet werden.

Ein ganz wichtiger Baustein der Therapie sind die sogenannten Engpassdehnungen, speziell erarbeitete Übungen die Sie als Patient gezeigt bekommen und daheim durchführen sollten, um Ihren verbesserten Zustand zu erhalten bzw. zu steigern.

Weitere Informationen Zur LNB-Therapie finden Sie im folgenden Video und unter www.liebscher-bracht.com

BOT-Fusszeile
Ute Janz • Heilpraktikerin • Schmerztherapie & Pflanzenheilkunde
Zum Wartturm 11-13 • 63571 Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis MKK) • Tel. 06051-9779208 • Mobil 0157-73528183 • E-Mail info@naturheilpraxis-janz.de